Bericht von Sebastian Scherer, Vorsitzender VSV Altliga: Gut gelaunt trafen sich am vergangenen Donnerstag 18 Mitglieder in guter Stube im Vereinslokal Bützers auf die ein oder andere „Kaltschale“. Nach nunmehr acht Jahren Pause war es den „alten“ Gesellen gelungen eine erneute Versammlung ins Leben zu rufen, um insbesondere die anstehenden Termine und Aufgaben zu besprechen.
Zu Beginn wurde das Wort durch Rainer Gerigk ergriffen, der sich nach sage und schreibe 32 Jahren! als verantwortlicher Kassierer in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen möchte. Danke für alles, Rainer! Nach verdientem Applaus der altersmäßig bunt gemischten Truppe galt es diesen Posten neu zu besetzen. Dabei konnte unser präsentes und aktives Mitglied Sebastian Scherer als neuer Kassierer gewonnen werden, welcher einstimmig in dieses verantwortungsvolle Amt gewählt wurde. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle auch unser langjähriges Mitglied Torsten Feldmann, der die Kasse in den letzten Jahren mit äußerster Sorgfalt geprüft hat. Auch hier bleibt uns zu sagen: Danke, Torsten!
Im Anschluss gab es aus der Runde den Vorschlag, zwei weitere Vorstandsmitglieder als Vorsitzende zu wählen, die gemeinsam mit Sebastian Scherer die Altherren auch im Gesamtverein verantwortlich repräsentieren können. Steffen Büdenbender und Manuel Gerigk wurden einstimmig in ihr Amt gewählt werden.
Abschließend galt es die geplanten Termine (Pfingstturnier, Kirmesstand, Hüttenfest, Ausflug Bremer Freimarkt, usw.) zu besprechen. Jedes Mitglied kann gespannt sein auf die bevorstehenden unterhaltsamen Veranstaltungen. Entsprechende Infos werden wir über die bekannten Kanäle frühzeitig bekannt geben. Hier würden wir uns insbesondere freuen, wenn auch ein Teil, der nicht mehr aktiven Mitglieder die Chance ergreift in geselliger Runde mit uns beisammen zu sein.
Aber auch die mahnenden Worte in Bezug auf die teils moderate Trainingsbeteiligung, personelle Unterstützung bei Kirmes, Heimspielen etc. sollten an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Mitglieder für die personelle Unterstützung (egal, ob im Sport oder bei Veranstaltungen) zu gewinnen ist, wie in allen anderen Vereinen auch, schwerer denn je. Das ist ein Wandel, dem es gilt entgegenzuwirken. Es liegt an jedem Mitglied, dies zu erreichen, und wir als Alte Herren möchten uns dieser Verantwortung nicht entziehen.
Deshalb, liebe Mitglieder der Alten Herren, laden wir Euch – sowie diejenigen, die es noch werden wollen – dazu ein: Nehmt am Training teil, besucht unsere Feste und erlebt eine wirklich tolle Gemeinschaft.