Wir trauern um unser langjähriges Mitglied und ehemaligen Fußballobmann
Hubert Alfes
Hubert war nahezu 75 Jahre ein treues Mitglied unseres Vereins. Im Jahr 2020 durften wir ihn für unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft ehren. Er spielte viele Jahre in der 1. Mannschaft des FC Altenhof, stieg 1956 in die Landesliga auf und war in der Mannschaft ein absoluter Leistungsträger. Mit der Fusion im Jahr 1971 kam Hubert zum VSV. Über die Jahre hinweg engagierte er sich als Fußballobmann im Vorstand sowie in weiteren Positionen unseres Vereins.
Zunächst spielte Hubert in verschiedenen Seniorenmannschaften und war viele Jahre in der Altliga aktiv. Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Trainer der zweiten Mannschaft. Schon früh entschied sich Hubert, im Jugendbereich tätig zu werden. Er trainierte mit großem Erfolg über 10 Jahre die D-Jugendmannschaft. Sein Fußball-Gen gab er an seine Söhne und Familie weiter, die wichtige Leistungsträger und Unterstützer von unserem VSV waren und sind.
Auch abseits des Platzes zeigte Hubert großes Engagement. Er half beim Bau des damaligen Kunstrasenplatzes sowie bei der Errichtung des Vereinsheims. Unzählige Stunden verbrachte er dafür in seiner Freizeit auf dem Nocken. Bis zuletzt besuchte er mit seiner Frau Emmi regelmäßige Spiele.
Für sein Engagement und Wirken wurde Hubert auch offiziell geehrt. 1972 erhielt er die Verdienstnadel des FLVW in Silber und 2001 in Gold. Von der Gemeinde Wenden wurde er 2006 für besondere Verdienste geehrt.
Hubert zeichnete sich nicht nur durch sein außergewöhnliches Engagement, sondern auch durch seinen sorgfältigen und präzisen Blick aus. Durch sein Wirken hat Hubert gezeigt, was Ehrenamt bedeutet. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke bei uns. Der VSV Wenden 1930 e.V. hat Hubert viel zu verdanken.
Wir werden ihm stets ein ehrenvolles Andenken bewahren und in Dankbarkeit und Trauer Abschied nehmen.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.
VSV Wenden 1930 e.V.
Vorstand, Jugendvorstand und Mitglieder