GePo 24: Sonntag

Vierter und letzter Tag des Gemeindepokals. Der VSV spielte als Erster der Gruppe B gegen den besten Zweitplatzierten RW Hünsborn. Die Zuschauer sahen von Minute Eins ein attraktives Fußballspiel. Wenden hatte im Durchgang 1 Chancen durch Henne, Hermann, Kemper und Holzhauer. Die Hünsborner konnten aber auch in Führung gehen kurz vor der Pause. 0:0 zum Seitenwechsel. Direkt zum Start der zweiten Hälfte kam RWH über die rechte Seite und schoss ein Abseitstor. Nico Hermann hätte den VSV bei einem Eins gegen Eins mit dem RWH Torwart in Führung bringen müssen, aber der Keeper gewann den Zweikampf. Bis zur 57. Minute war es ein offener Schlagabtausch. Dann passierte ein dicker Bock in der Wendener Defensive, welchen die Hünsborner gnadenlos ausnutzten. 0:1. Der VSV versuchte es nun mit der Brechstange: Julius Arens in der letzten offiziellen Minute mit einem Pfostentreffer. RWH wiederum im Konter mit einem Pfostenschuss. Schlusspunkt war das 0:2 in der Nachspielzeit für RWH als der VSV alles nach vorne warf. 0:2 war das Endresultat nach sechzig ausgeglichenen Minuten. Die Mannschaft vom Nocken verließ unter Applaus das Spielfeld.

Im Elfmeterschießen um den dritten Platz gewann der VSV mit einem 5:3 gegen den FC Altenhof.

An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Luca Buchen vom FCA, der sich im Halbfinale gegen den SVO schwer verletzte.

Danke an RW Hünsborn für die gelungene Ausrichtung des Volksbank Cup. Im Finale konnte die Elf vom Löffelberg einen 5:0 Triumph gegen den SVO einfahren. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Gemeindepokals!

Mehr Fotos gibt es auf unserem Instagram Account: instagram.com/vsvwenden1930

Der WhatsApp Kanal: Die VSV Tagesschau

Die VSV Tagesschau auf WhatsApp