Im zweiten Saisonspiel mussten unsere Damen gegen einen starken Gegner aus Drolshagen ihre erste Niederlage einstecken. In der ersten Halbzeit schien unsere Mannschaft nur körperlich anwesend zu sein, Gegenwehr war bis zur 45. Minute kaum zu erkennen. Das nutzten die spielerisch starken Gastgeberinnen vom Buscheid folgenschwer aus und gingen durch drei Tore verdient in Führung.
Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Drolshagen dann auch schnell auf 4:0. Das Spiel war somit entschieden. Unsere Mädels bewiesen jedoch Moral und kämpften sich im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr in die Partie ein. Man hielt kämpferisch dagegen und auch die in der ersten Hälfte stark unter Druck geratene Defensive wurde etwas entlastet, indem die Offensive sich nun bemühte etwas mutiger zu agieren und früher die ballführende Spielerin anzugreifen. Leider haben sich unsere Damen in dieser Phase des Spiels, trotz guter Ansätze in der Offensive, nicht mit einem Treffer belohnt. Am Ende gelang dem VSV kein Tor mehr, auf der Gegenseite sorgte Drolshagen mit einem weiteren Treffer dann für den 5:0-Endstand.
Für unsere Damen heißt es nun nach vorne schauen und weiterkämpfen. Denn bereits am nächsten Sonntag steht das nächste schwere Spiel gegen SC LWL 05 auf dem Spielplan (Anstoß um 11.00 Uhr auf unserer Sportanlage). Hier müssen nun alle Kräfte mobilisiert werden, um die ersten Heimpunkte einzufahren.
Aufstellung: Christina Pili, Larissa Schlimm, Katharina Weiß (32. Minute Daniela Grebe), Hannah Gerigk, Antonia Dickfoss, Paula Weingarten, Simone Sauermann, Maria Stahl (25. Minute Denise Rothenpieler), Lena Schneider, Melanie Zeppenfeld, Jennifer Voss
Ersatzbank: Jennifer Grebe, Denise Rothenpieler, Daniela Grebe, Christin Klug