Eins vorab: Ein Riesenkompliment an die Mannschaft und das Trainerteam.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung besiegte man den Spitzenreiter aus Meinerzhagen mit 2:1 Toren und kletterte in der Tabelle auf Rang 4.
Einziger Makel, wenn man das so sagen darf, war die Chancenvwerwertung. Der Sieg hätte eigentlich 2 – 3 Tore höher ausfallen müssen.
Allein die erste Halbzeit des Spiels entzückte die zahlreich mitgereisten VSV-Fans,
Sebastian Henne (12.), der Hakan Demir kaum Luft zum Atmen ließ, brachte unsere Farben mit einem sehenswerten Kopfball nach einem Florath-Freistoß in Führung. Nur 3 Minuten später erzielte Alexander Großmann nach einer kurzen Drehung im Strafraum das 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause erhöhte sich sich der Druck der Heimmanschaft, die mit einem 7-köpfig Trainer- und Betreuerteam antraten. Oder waren es gar mehr?
So fiel dann auch in der 55. Minute der Anschlußtreffer.
Doch die Rokitte -Elf hielt dagegen und erspielte sich zahlreichende Konterchancen. Leider wurden dabei beste Einschußmöglichkeiten vergeben.
Am Ende ein verdienter Erfolg über den gestürtzten Spitzenreiter.
Das Spiel hat Spaß gemacht und die Mannschaft hofft bein nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr gegen Salchendorf wieder auf die Unterstützung der Fans.
VSV: von der Heiden, Eckhardt, S. Großmann, Florath (89. Kramer), Kneisel 33. Kruse) , A. Großmann , Shabanaj, L. Arens, Hoffmann (86. Schröder) , Schneider, Henne
Video: Nach Spielschluß