Ein Spiel zum Haare raufen war es für unseren Trainer Jörg Rokitte und seinen Co. Patrick Florath am Felderhof. Nicht aufgrund der Leistung, die war spielerisch und läuferisch in Ordnung. Die mangelnde Chancenverwertung war der Auslöser.
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einem Pfosten- bzw. Lattentreffer (Shabanaj) hüben wie drüben und einer gelb-roten Karte gegen Kierspe.
Nach der Pause spielte unsere Elf druckvoller, gewann mehr Zweikämpfe und es dauerte nur 5 Zeigerumdrehungen als Sascha Rokitte nach einer tollen Kombination und einer anschließenden Kopfballablage von Tim Mazzotta einnetze.
Unsere Mannschaft hätte danach den Sack eigentlich schon zumachen müssen. Doch wurde letzte Paß zu kurz oder zu lang gespielt oder eine Spieler der Heimmanschaft brachte noch irgendwie ein Bein an den Ball.
So dauerte es bis zur 89. Minute ehe Lukas Kneisel den Trainer und seine Co. mit dem 2:0 erlöste.
VSV: van der Heiden, Eckhardt, Bäumer (46. Schweitzer), Seb. Großmann, Kneisel, Arens L., Schneider, Mazzotta (82. Tump), Rokitte (78. Großmann A.),Hoffmann, Shabanaj
Bilder: Christian Breuer