Der VSV Wenden möchte sich in dieser herausfordernden Zeit mit einer weiteren Aktion einbringen und Solidarität zeigen. Angestoßen durch das Engagement von Roswitha Koch aus Schönau, die einige Masken zum Schutz von Mund und Nase nähte, kam unser Vorstand auf die Idee, eine Herstellung dieser Masken zu organisieren. Damit möchten wir der aktuellen Knappheit entgegenwirken und einen Teil dazu beitragen, die Menschen zu schützen. Die Masken sollen insbesondere von Freiwilligen für ältere Menschen aus Wenden und Umgebung hergestellt und an sie gespendet werden.
Es muss darauf hingewiesen werden, dass die Masken kein medizinisches Produkt sind und sie den Träger nicht komplett schützen können. Vor der Verwendung wird empfohlen, die Masken desinfizierend zu waschen.
Der VSV Wenden richtet sich mit einem Aufruf sowohl an ältere Menschen aus Wenden und umliegenden Ortschaften, die Masken benötigen als auch an Engagierte, die selbst Masken herstellen können. Wer unterstützen möchte oder selbst Masken benötigt, kann Laura Klein unter der Nummer 0151 50481980 oder per Mail marketing@vsv-wenden.de kontaktieren.
Die ersten Masken wurden dank Roswitha Koch aus Schönau bereits an den Caritasverband Olpe übergeben