Start eines freiwilligen Trainingsbetriebs in unserer Jugendabteilung

Bald erfreut sich unser Nocken wieder über leuchtende Kinderaugen. Die aktuellen gesetzlichen Regelungen erlauben es uns, im Kinder- und Jugendbereich einen freiwilligen Trainingsbetrieb ab dem 15. März wiederaufzunehmen. Damit möchte unser VSV Wenden und die JSG OWA einen wichtigen Beitrag leisten. Bewegung ist bei Kindern und Jugendlichen bekanntlich ein wahrer Alleskönner. Sie ist nicht nur für körperliche und kognitive Entwicklung maßgeblich, sondern fördert auch die Lernfähigkeit und das soziale Wohlbefinden. Ausgeglichenheit, Beweglichkeit und Ausdauer – all das kann durch Sport erreicht werden.

„Nach Monaten des Lockdowns, welcher geprägt war von Homeschooling und den eigenen vier Wänden, möchten wir den Kindern ein Stück Normalität zurückgeben. Ein großer Dank gilt unseren Trainern, die in diesen herausfordernden Zeiten bereit sind, das freiwillige Training durchzuführen“, so Marius Gerigk (Jugendvorstand).

Unser Haupt- und Jugendvorstand haben die Regeln anhand der aktuellen Coronaschutzverordnung auf einer Seite zusammengefasst. Selbstverständlich ist auch eine Abstimmung mit den lokalen Behörden erfolgt.

Anlage Hygienekonzept Jugendbereich vom 09.03.2021

„Der Fußball ist in Gruppen von höchstens zwanzig Kindern bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren zuzüglich bis zu zwei Ausbildungs- oder Aufsichtspersonen unter Einhaltung bestimmter Regelungen zulässig. Aufgrund der Altersbeschränkung findet der Trainingsbetrieb daher einschließlich bis zur C-Jugend statt. Eltern sind auf der Sportanlage wegen der vorgegebenen Personenbeschränkung nicht zulässig. Die Aufsicht erfolgt ausschließlich durch die Trainer“, ergänzt Marius Gerigk.

Es gab in den letzten Tagen viel vorzubereiten und abzustimmen. Aber wir sind sicher: die strahlenden und glücklichen Kinder sind den Aufwand mehr als wert. Bilder sagen mehr als Worte. Daher werden wir Euch in den nächsten Tagen mit Fotos vom Training wieder berichten.

Weitere Informationen sind hier auf unserer Internetseite unter www.vsv-wenden.de zu finden.