VSV Wenden 2 : SV Maumke 3:7 (2:4)
Wir haben heute zu viele Fehler gemacht und den Gegner zum Tore schießen eingeladen, das war das Fazit nach dem heutigen Spiel gegen Maumke. Die Gäste gingen bereits sehr früh im Spiel in Führung, Tobias Keller konnte aber im direkten Gegenzug ausgleichen. Nach 5 Minuten stand es trotzdem bereits wieder 1:2 und auch der zweite Ausgleichstreffer nach einem direkt verwandelten Freistoß von Keller hielt nicht lange. Durch 2 berechtigte Foulelfmeter ging es mit einem 2:4 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wollte man unbedingt das Spiel noch drehen, das erste Tor im zweiten Durchgang erzielte aber erneut Maumke. Peter Quast konnte zwischenzeitlich auf 3:5 verkürzen und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre wenn ein Freistoß von Steffen Alfes ca. 20 Minuten vor dem Spielende nicht an die Latte sondern ins Tor gegangen wäre. Pech hatte der VSV zudem als ebenfalls Steffen Alfes lediglich den Innenpfosten traf und der Ball statt ins Tor gegen den anderen Pfosten rollte. In der Endphase machte Maumke dann endgütlig alles klar und sicherte sich die 3 Punkte.
Am kommenden Mittwoch geht es für die Mannschaft nach Kirchveischede um weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Aufstellung: S.Weber, F.Grebe, T.Wurm, M.Jung, D.Ostermann, S.Alfes, G.Clemens (J.Golembiewski), S.Halbe, K.Brüser (P.Quast), T.Keller, M.Zeppenfeld (C.Külgen)