VSV Wenden 2 : VfL Heinsberg 6:1 (3:0)
Der zweiten Mannschaft stand heute ein enorm wichtiges Spiel gegen Heinsberg bevor. Vor dem Spiel bestand der Punktevorsprung der Zweiten auf Heinsberg lediglich 5 Punkte, ein Sieg war damit Pflicht, um Heinsberg weiter auf Distanz zu halten. Aufgrund einer glänzenden Teamleistung konnte am Ende ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Zunächst ließ aber der Schiedsrichter auf sich warten, deshalb ging es nach dem Warmmachen erstmal wieder in die Kabine. Nach einer Stunde Warten wurde das Spiel dann endlich angepfiffen. In der 12. Minute legte Steffen Alfes durch einen Kopfballtreffer den Grundstein für den Erfolg. Zuvor traf Torsten Wurm per Kopf lediglich die Querlatte, im zweiten Anlauf fiel dann trotzdem der Führungstreffer. Der Treffer zum 2:0 war eine Gemeinschaftsaktion der Alfes-Brüder. Steffen Alfes behauptet den Ball im 16er und legt zurück Michel Alfes der den Angriff sicher abschloss. Zwischenzeitlich hatte Marius Zeppenfeld noch den Innenpfosten getroffen, für die beruhigende Halbzeitführung von 3:0 sorgte erneut Michel Alfes.
Früh in der zweiten Halbzeit machte die Reserve dann alles klar. Dennis Niklas setze sich in der 48. Minute im Zusammenspiel mit Marius Zeppenfeld über rechts durch, im Zentrum wartete dann erneut Michel Alfes der auf 4:0 erhöhte. Dennis Niklas sorgte in der 54. Minute durch einen Flachschuss ins rechte Eck für das 5:0 und nur eine Minute später legte Tobias Keller für Michel Alfes auf der damit seinen 4. Treffer im Spiel erzielte. Im weiteren Verlauf kam dann auch Heinsberg zu Torchancen, zwei Mal rettete der Pfosten für den VSV, der Ehrentreffer fiel dennoch.
Am Mittwoch geht es für die Zweite nach Bonzel. Anstoß ist um 19:30 Uhr.
Aufstellung: T.Löhr, F.Grebe, T.Wurm, D.Ostermann, S.Alfes, D.Niklas (P.Schneider), S.Halbe, M.Zeppenfeld, M.Alfes (R.Stock), F.Hoffmann (K.Brüser), T.Keller