SV Rothemühle 2 : VSV Wenden 2 1:5 (0:3)
Die zweite Mannschaft hat in einem weiteren 6-Punkte-Spiel einen Sieg eingefahren. Die Mannschaft besiegte die Reserve des SV Rothemühle mit 5:1 und verschafft sich damit weiter Luft im Abstiegskampf. Zur Halbzeit führte die Zweite bereits mit 0:3, die Tore erzielten Dennis Niklas (20.), Tobias Keller (39.) und erneut Dennis Niklas (42.). Das Ergebnis hört sich zwar nach einem eindeutigen Spielverlauf an, tatsächlich rettete einmal die Latte und mindestens 3 Mal wurde auf der Linie geklärt. Die Führung war zwar nicht unverdient, die Höhe aber sicherlich glücklich.
Im zweiten Durchgang verkürzte Rothemühle kurz nach Wiederbeginn durch einen Foulelfmeter auf 1:3, 5 Minuten später stellte Sebastian Halbe mit dem Treffer zum 1:4 den alten Torabstand aber wieder her. Gerrit Clemens machte mit einem schönen Tor in den rechten Winkel das 1:5 und sicherte spätestens mit diesem Treffer die 3 wichtigen Punkte für den VSV. Im Anschluss rettete für den VSV erneut 2 Mal die Latte, letztendlich verblieben aber die 3 Punkte beim VSV. Zwar erhielt Fabian Hoffmann eine mehr als fragwürdige gelb-rote Karte ca. 25 Minuten vor dem Spielende, bis zum Ende fiel aber kein weiteres Gegentor. Die Reserve zeigte eine tolle Teamleistung und war vor dem Tor die effektivere und glücklichere Mannschaft. Damit hat man bislang alle Derbyspiele dieser Saison gewonnen und durch den Sieg hat man heute einen riesen Schritt in Richtung Nichtabstieg gemacht. Am kommenden Wochenende spielt die 2. Mannschaft des FC Lennestadt in Schönau, Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Aufstellung: T.Löhr, F.Grebe, D.Ostermann, T.Wurm, K.Brüser, D.Niklas, S.Halbe, M.Zeppenfeld (F.Schröder), G.Clemens (P.Quast), T.Keller (K.Novak), F.Hoffmann