VSV Wenden 2 : FC Lennestadt 2 1:2 (1:3)
Gut verkauft hat sich die Zweite beim Heimspiel gegen die Reserve des FC Lennestadt 2, die damit weiter im Aufstiegsrennen mit dabei ist. Der VSV ging in der Anfangsphase (10.) mit 1:0 in Führung. Sebastian Halbe setzte sich über die linke Seite durch, flankte nach innen wo sich Peter Quast ebenfalls gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und den Führungstreffer erzieltze. Lennestadt hatte klare Vorteile im Aufbauspiel, die entscheidenden Zweikämpfe konnte die VSV-Defensive aber für sich gewinnen, sodass FCL nicht zu klaren Torchancen gekommen war. Der VSV beschränkte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mehr auf die Verteidigung, offensiv war nicht viel drin. In der 26. Minute kassierte man im zweiten Anlauf nach einer Ecke den Ausgleich, kurz vor der Halbzeit ging Lennestadt dann sogar noch in Führung.
Im zweiten Durchgang hatte der VSV durch Kevin Brüser eine gute Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Insgesamt wurde der VSV wieder etwas mutiger, im Offenspiel fehlte aber die Durchschlagskraft. Da man gegen Ende immer mehr risikieren musste, ergaben sich für Lennestadt immer wieder Konterchance, mit dem 1:3 in der 70. Minute war das Spiel dann so gut wie entschieden.
Nächste Woche spielt die Reserve beim Tabellenführer, der SG Elben-Kleusheim.
Aufstellung: T.Löhr, D.Wurm, T.Wurm, D.Ostermann, S.Alfes, F.Schröder (M.Jung), S.Halbe, M.Zeppenfeld (P.Schneider), G.Clemens (K.Novak), K.Brüser,P.Quast