Der VSV Wenden gibt einen Trainerwechsel ab der kommenden Saison 2023/2024 bei der zweiten Mannschaft bekannt. „Nach rund acht Jahren Trainertätigkeit signalisierte Christoph Clemens zur Winterpause, dass er nach der Saison aus privaten Gründen kürzertreten möchte“, so die sportliche Leitung Kemal Topal. „Wir wurden daraufhin aktiv und freuen uns mit Julian Schürholz einen erfahrenen Nachfolger präsentieren zu können.“
Der 36-jährige Familienvater aus Schreibershof arbeitet als Industriemechaniker und kann zukünftig Erfahrungen aus ersten Mannschaften und Reserven einbringen. Während er als Spieler einen Großteil seiner aktiven Zeit bei der SpVg Olpe verbrachte, hat er sich als Trainer der SF Biggetal einen Namen gemacht. „Ich kann mir die Arbeit in der Reservemannschaft vom VSV sehr gut vorstellen. Die Truppe ist breit aufgestellt und die sportlichen Rahmenbedingungen sprechen für sich“, freut sich Schürholz. Kurzum: Der Weg für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist bereitet. Schürholz führt fort: „Die Mannschaft steht in der aktuellen Tabellensituation gut dar und birgt zudem viel Potential. Durch den engen und offenen Kontakt mit Christoph erhielt ich bereits vorab einen guten Einblick in die Truppe, sodass ein vertrauensvolles Verhältnis entstanden ist.“ Im Anschluss verriet der künftige VSV-Trainer, dass er sich auf seine Arbeit freue und versuchen wolle, die hinterlassen Fußstapfen auszufüllen.
An dieser Stelle bedankt sich der gesamte Vorstand, rund um die sportliche Leitung von Topal, herzlich bei Christoph Clemens für die geleistete Arbeit und das Engagement in der Reserve.