Der VSV Wenden teilte kürzlich mit, dass Trainer Nils Lüke ab der kommenden Saison 2023/2024 nicht mehr zur Verfügung steht. Nun gibt der Verein Neuigkeiten bekannt. „Wir freuen uns mit Marco Carbotta einen äußerst engagierten Nachfolger präsentieren zu können“, berichtet der sportliche Leiter Kemal Topal.
Der 34-Jährige Familienvater ist in Kierspe wohnhaft. Als Trainer war er 4,5 Jahre beim Kiersper SC aktiv. Mit ihm stieg die Mannschaft von der Bezirksliga in die Landesliga auf. In seiner aktiven Spielerzeit blickt Carbotta auf folgende Stationen Kiersper SC, RW Lüdenscheid, SG Hützemert/Schreibershof sowie SpVg Olpe zurück. Beruflich ist er als Assistent der Geschäftsführung im Familienunternehmen tätig. Neben dem Fußball, zählt er Golfen und Fahrradfahren zu seinen Hobbys.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und habe Lust die Mannschaft zu übernehmen. Nach dem großen Umbruch steht die Mannschaft derzeit auf einem soliden 6. Platz. Ich sehe hier viel Potential. Mein Ziel ist es, auch in der kommenden Saison oben mitzuspielen“, führt der zukünftige VSV-Trainer aus. „Der VSV Wenden ist ein traditionsreicher Verein mit einer super Infrastruktur.“
Aber auch das Leben abseits des Platzes ist Carbotta wichtig: „Das Miteinander von 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und Vorstand liegt mir ebenfalls am Herzen. Ich möchte ein Zusammenleben am Nocken mitgestalten und mich dort zu Hause fühlen.“